WAADT

Es ist ein besonders gutes Jahr um den Kanton Waadt zu besuchen! Vor allem in der Zeit vom 18. Juli bis zum 11. August. Dann findet die Fête des Vignerons statt. Ein aussergewöhnliches Fest, dass zu Ehren des Weinbaus einmal pro Generation stattfindet und bei der UNESCO als Kulturerbe aufgenommen wurde. Nachdem 1999 die letzte Fête des Vignerons gefeiert wurde ist es nun wieder soweit: Wer nicht wieder 20 Jahre warten will nutzt jetzt die Gelegenheit. 

Auf unserer kulinarischen Wanderung werden wir besondere Weine aus autochthonen Trauben kennenlernen, Spannendes über die geologische Beschaffenheit der Rebberge lernen und viele weitere kulinarische Highlights aus diesem Kanton geniessen.

Der Endpunkt der Wanderung wird Vevey sein, wo ihr euch gleich weiter in die Festivitäten der Fête des Vignerons stürzen könnt. 

Treffpunkt: 10.00 Uhr Bahnhof Palézieux

Ende: ca.  18.00 Uhr in Vevey

Auf das kannst Du Dich bei dieser Tour freuen:

  • Geführte Wanderung und kulinarische Geschichten aus dem Kanton Waadt 

  • Verpflegung mit Waadtländer Spezialitäten (Bio / Slow Food Presidi / AOP) auf mehreren Stationen

  • Kennenlernen und Geniessen der Getränkevielfalt mit besonderen Waadtländer Weinen, Bier aus kleinen Brauereien (alkoholisch) und nicht alkoholischen Getränken

  • Frische Luft, Weitblick und Wandersinn-Training inklusive

 

CHF 115.00 pro Person 

Ihr möchtet es als Gruppe buchen? 

Kommt auf mich zu für ein individuelles Angebot

Das grösste Winzerfest der Schweiz erleben! 

Termine

20.07.

© 2019 Made with      by Wandersinn - Schweiz

  • Instagram