02

Wenn es Dir nicht egal ist, was Du isst: Willkommen auf den Wanderwegen des guten Essens und Trinkens: 

 

Kulinarische Wanderungen gibt es mittlerweile ja viele: in grossen Gruppen pünktlich zum gebuchten Time-Slot starten und dann innerhalb der vorgegebenen Zeit geniessen. Das hat sicher auch seinen Reiz.  

Wenn Du aber das Persönliche einer kleinen Gruppe schätzt, wo man ohne Zeitdruck sich mit allen Sinnen dem kulinarischen Angebot widmet - dann sind meine kulinarischen Wanderungen genau das Richtige für Dich. 

Viele kennen die klassischen Spezialitäten aus dem Wallis, dem Tessin oder Bündnerland. Aber was zeichnet die Region Glarus kulinarisch aus oder auf was sind die Neuen-burger besonders stolz? 

 

Wir lernen die 26 Schweizer Kantone von ihrer genussvollsten Seite kennen. Auf einfachen, gemütlichen Wanderungen geniessen wir während einer Tagestour verschiedene 

Spezialitäten aus dem jeweiligen Kanton mit viel Wissenswertem über die Geschichte und Herstellung der Produkte. 

Dabei lege ich viel Wert auf besondere Produkte mit AOP/IGP-Auszeichnung, seltenen Sorten (Pro Specie Rara) und Slow Food Presidi sowie biologisch und biodynamisch hergestellten Nahrungsmitteln. Hinter den Erzeugnissen stehen Menschen mit Leidenschaft, keine Grosskonzerne. Dabei hat die Herstellung hochwertiger Lebensmittel ihren Preis, aber auch ihre Qualität.  

© 2021 Made with      by Wandersinn - Schweiz

  • Instagram