02

Wenn es Dir nicht egal ist, was Du isst: Willkommen auf den Wanderwegen des guten Essens und Trinkens: 

 

Kulinarische Wanderungen gibt es mittlerweile ja viele: in grossen Gruppen pünktlich zum gebuchten Time-Slot starten und dann innerhalb der vorgegebenen Zeit geniessen. Das hat sicher auch seinen Reiz.  

Wenn Du aber das Persönliche einer kleinen Gruppe von maximal 16 Teilnehmern schätzt, wo man ohne Zeitdruck sich mit allen Sinnen dem kulinarischen Angebot widmet - dann sind meine kulinarischen Wanderungen genau das Richtige für Dich. 

Viele kennen die klassischen Spezialitäten aus dem Wallis, dem Tessin oder Bündnerland. Aber was zeichnet die Region Glarus kulinarisch aus oder auf was sind die Neuen-burger besonders stolz? 

 

Wir lernen die 26 Schweizer Kantone von ihrer genussvollsten Seite kennen. Auf einfachen, gemütlichen Wanderungen geniessen wir während einer Tagestour verschiedene 

Spezialitäten aus dem jeweiligen Kanton mit viel Wissenswertem über die Geschichte und Herstellung der Produkte. 

Dabei lege ich viel Wert auf besondere Produkte mit AOP/IGP-Auszeichnung, seltenen Sorten (Pro Specie Rara) und Slow Food Presidi sowie biologisch und biodynamisch hergestellten Nahrungsmitteln. Hinter den Erzeugnissen stehen Menschen mit Leidenschaft, keine Grosskonzerne. Dabei hat die Herstellung hochwertiger Lebensmittel ihren Preis, aber auch ihre Qualität.  

Leider tangiert die aktuelle Corona-Pandemie auch die Freizeitaktivitäten und insbesondere alles, wo man zusammen ist und Dinge gemeinsam nutzt oder teilt. Gerade die kulinarischen Wanderungen leben davon, dass man gemütlich beisammen ist, zusammen gutes Essen geniesst und gemeinsam auf die schönen Dinge im Leben anstosst. Wenn man die Anforderungen im Gastrobereich betrachtet so wird einem schnell klar, dass hier einige Bedingungen zu erfüllen sind, die auf einer gemeinsamen Wanderung einfach schlichtweg einen zu hohen zusätzlichen Aufwand bedeuten. Warten wir also ab, lassen das Ganze sich wieder beruhigen und freuen wir uns auf kulinarische Wanderungen, die irgendwann mal wieder möglich sein werden. Ich sehe das positiv und freu mich darauf! 

© 2019 Made with      by Wandersinn - Schweiz

  • Instagram