02

Das Kiental ist zu schön, um es nur in einer Jahreszeit zu erkunden!

Ich gebe es zu, das Kiental im Berner Oberland hat mein Wanderherz im Sturm erobert. Soviel Schönes und Besonderes gibt es zu entdecken, da reicht eine Wanderung alleine nicht aus!

 

 

Frühlingstour am Samstag, 17. April 2021:

Die ideale Abwechslung zum ständigen in Online Meeting Fensterchen starren! Wir entspannen unseren Sehsinn auf dieser abwechslungsreichen Tour mit viel Weitblick ins Grüne und herrliche Berglandschaften, Tiefblicke in Schluchten und Einblicke in die Geschichte des Tschingelsees und das verborgene Leben am Bergahorn. 

Ausgebucht!

Sommertour vom Freitag - Samstag, 23. - 24. Juli 2021:

Die Alpen und ihr Handwerk stehen auf dieser Tour im Vordergrund. Wir übernachten im Nostalgiehotel auf der Pochtenalp/Kiental was alleine schon ein Highlight ist. Zusammen mit einer Käsedegustation runden wir unseren Ausflug in die Berge ab. 

Details der Tour folgen bis Ende Mai!

Herbsttour vom Samstag - Sonntag, 9. - 10. Oktober 2021:

Der Rothirschbestand nimmt im Wildtierschutzgebiet Kiental zu. Während viele Wanderer sich die Brunftzeit der Hirsche im Engadin anschauen geniessen wir ruhige Wanderwege im Kiental und lauschen dem Röhren der Hirsche. Wir übernachten im Hotel Alpenruh im Kiental und lassen uns kulinarisch bestens verwöhnen. 

Details der Tour folgen bis Ende Mai!

Wintertour mit Schneeschuhen vom Samstag - Sonntag, 11. - 12. Dezember 2021 

Auf leisen Sohlen durch die märchenhafte Schneelandschaft und abends auf dem Latärnliweg den Kientaler Sagen lauschen: diese Schneeschuhtour ist ideal für Schneeschuh-Neulinge aber auch Erfahrene werden ihre helle Freude an den Touren haben. Abends lassen wir uns kulinarisch im Hotel Alpenruh verwöhnen und geniessen eine erholsame Nacht. 

Details der Tour folgen bis Ende Mai!

kiental.jpg